CDU baut nun Branche nach Branche zu einem montären Staatssytem um

Das beste Beispiel für Menschen, die der CDU glauben, es gäbe noch die Marktwirtschaft, der sollte sich das neue Arzneimittelgesetz anschauen. Die Wirkungen dieses neuen Gesetzes sind verheerend und haben mit Markt und Ethik nichts mehr zu tun. Die Pharmindustrie nimmt ältere Medikamente aus dem Programm. Wenig später taucht der  gleiche Wirkstoff in einem neuen Medikament für andere Anwendungen  auf. In Anwendungen (mit den Jahren stellte man fest, der Wirkstoff hilft auch bei anderen Krankheiten), die teils das 100 fache an Gewinn erwirtschaften können, da man im ersten Jahr das Medikament preislich selbst festlegen darf und nach dem Jahr, der Durchschnittspreis ähnlicher Medikamente in diesem Anwendungsbereich festgelegt werden (von einer Kommission, gabs auch in der DDR...). Die Industrie nlt mit immt also ein Bereich der Anwendung, wo Sie das Gewinnmaxierumg in Umsatz und Gewinn erzielen kann. Es würde daher in der Pharmaindustrie ganze Jahrgänge an Mathematiker eingestellt, die hier täglich rechnen.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, hier kann sicherlich nicht das Wohl des Patienten gemeint sein. Diese Gruppe als Nachfrager ist in der neuen Marktwirtschaft der CDu sowieso nur Bittstelelr, vorhandelt wird mit der Pharmlobby und die bezaht mut langfristigen Parteispenden. Diese Form einer staatlich verordneten Preisfindung, ist eine monetäe Staatwirtschaft mit dem Anschein, einem Markt zu dienen...