Wenn Ihr Politiker denkt wir Unternehmer können nicht fürs Alter vorsorgen, dann lasst uns doch einfach!

Wenn die politische "Elite" bei Kaffee & Kuchen meint, man müsse aus freien Menschen unfreie machen, dann bitte neben der Möglichkeit über die Rentenversicherung oder Privatversicherung für die Alterssicherung, doch eine Alternative, z.B. die Sicherung durch Eigeniniative. So was kennt Ihr Politiker ja nicht, dazu habt Ihr ja den monetären Sozialismus schon zu weit vorangetragen!. Was bedeutet "Eigeniniatve"? Das bedeutet ein geschützes Konto geführt von z.B. einer Staats-Bank (mit Inhalt Anteil Aktien, Fond, Festgeld,Anleihen). Gesetzlich nicht pfändbar und nicht vererbbar. 

Übrigens so hätten wir eine neue staatliche Bank, die langfristig über die EZB günstige Marktzinsen an Unternehmen und Verbaucher gen könnte und das Monoplol der heutigen Banken wäre vorbei. Warum diese Eigeniniative? So würde ja Eurer Hauptziel, liebe Politiker, dass Geld in neue Staatseinleihen fließt, endlich wirken. Das ist ja neben der Verbesserung des Rentensystem Euer zweiter Grund, warum Ihr dies einführen wollt.

Die Anlage duch Privatversicherung geht zu fast 40% in Staatseinleihen. Also für Euch Schuldenmacher, eine Klasse Idee, man treibt seine "Schafe (Bürger) in einen für die Politik vorteilhaften Kreislauf. Denke sehr durchschaubare Politik und wieder ca. 10 Jahre Luft verschafft für Eure marode Politik, Ihr Politikversager!. Aber die Mächtigen werden faul, schaffen Steuersystem mit Kopfgeld und vergessen dabei, dass es die Wirtschaftleistung jeden Einzelnes ist, der Werte schafft. Das politische Establishemnt wünscht keine Kleinunternehmer, ist zu aufwendig zu steuern und zu prüfen. Lieber sucht man sein Heil in Großunternehmen, sind einfach besser zu handeln. Nur, dieser Weg, liebe CDU, ist purer Kommunismus und wenn man diesen Weg einschlägt, dann bitte auch offen an die Bürger kommunizieren.